Module

 

Bonus-App

Mit der GKS-BONUS-App belohnen Sie Ihre Kunden bei jeder Konsumation mit Punkten und zusätzlich werden Gutscheine und Guthaben mitverwaltet, selbstverständlich filialübergreifend. Auch für den klassischen Sammelpass (z.B. jedes 10. Menü gratis) ist die Bonus-App eine willkommene Alternative. Sie bekommen Ihre eigene auf das Unternehmen gebrandete App. Und Sie entscheiden, welche Neuigkeiten oder Aktionen Ihres Betriebes der Kunde auf seinem Smartphone erhalten soll. Und wenn der Kunde kein Smartphone nutzt? Dann bekommt er einfach eine Kundenkarte, da die BONUS-App natürlich in das GKS integriert ist.

NEW! In Kürze ist über die BONUS-APP auch die Bestellung, Lieferung bzw. Abholung und Bezahlung möglich.

 

Zustellung & Abholung

Mithilfe der neuesten Erweiterung der GKS-Bonus-App um Zustellung und Abholung wird die Bestellung und Abrechnung für den Unternehmer und den Kunden zum Kinderspiel. Je nach GKS-Konfiguration werden die Bestellungen am Bon, Küchen- oder Barmanager angezeigt.

Abhol- und Lieferzeiten können definiert werden und wenn gewünscht, belohnen Sie Ihren Kunden noch mit Punkten oder einem Sammelpass.

 

Lokal Order

Mit dieser Funktion bestellt man einfach mit einem Smartphone sein Gericht direkt am Tisch. Die Produktinformationen enthalten alle wichtigen Zusammenstellungen und Allergene. Allerdings kann die Speisekarte zusätzlich im PDF-Format für den Kunden hinterlegt werden.

Die Bestellung wird am Bon, Küchen- oder Barmanager angezeigt.

 

Der Kunde kann entweder sofort bezahlen oder direkt beim Servicemitarbeiter durch ein integriertes Kellner-Rufsystem kann man ihn zu Tisch bitten. Gerade in Zeiten von COVID-19 ist die Möglichkeit bargeldlos zu bezahlen ein Vorteil für das Unternehmen und Ihre Kunden.

 

GKS GO   

 

Die wichtigsten Kennzahlen und Statistiken überall und jederzeit dabei! Mit GKS GO verfügen Sie über ein vollwertiges Ordersystem und damit alle Echtzeitdaten zur effektiven Unternehmenssteuerung und zum Reporting live auf Ihrem Smartphone (Umsatz, angemeldete Mitarbeiter, offene Tische, Stornos, Gutschriften etc.) Ein Warnsystem informiert Sie automatisch, wenn Schwellenwerte unter- oder überschritten werden (Umsatz, Lagerstand, Mitarbeiterzahl etc.) Sehr beruhigend, wenn Sie nicht immer im Geschäft stehen müssen!

 

Lager-App

Zettelwirtschaft war gestern! Mit der Lager-App von GKS können Sie ab jetzt alle Lagerbuchungen direkt mit Ihrem Smartphone durchführen, das funktioniert sowohl online als auch offline. Sie können mit Ihrem Smartphone zu- und abbuchen, Inventur machen oder von Lager zu Lager umbuchen. Zur Erfassung des Artikels können Sie entweder den Artikel in der App auswählen oder einfach den Artikel einscannen.  

 

Office

Mit GKS Office haben Sie - egal ob vor Ort oder extern - ein optimales Kontrollwerkzeug. Hier erfolgt die Berichtsauswertung, Stammdatenpflege (Artikel, Personal etc.), Erstellung der diversen Bonieroberflächen, Stammkundenverwaltung, Lagerauswertungen und vieles mehr.

Sie bekommen schnell und komfortabel alle beliebigen Auswertungen und haben somit alles im Griff. Direkt aus dem Büro können alle Berichte als PDF oder in einem anderen gängigen Format (Excel, html, csv etc.) erstellt werden. Über die einzelnen Tagesumsätze bis hin zu beliebigen Zeitraumauswertungen (Wochen, Monate, Jahre) kann man mithilfe von GKS Office alle relevanten Auswertungen abrufen.

 

Zentrale

Bereiten Sie Ihre Daten (Berichte, Stammdaten, Lagerdaten, Mitarbeiterinfos ...) zentral auf und schicken Sie sie uhrzeitgesteuert in Ihre Filialen. Ein integrierter Übertragungsmanager überwacht den Datentransfer und lässt Sie bei etwaigen Übertragungsfehlern schnell reagieren.

 

Filiale

Häufig passiert es, dass kurzfristig ein Artikel geändert werden muss, man aber nicht vor Ort sein kann. Die GKS Filiale ermöglicht es Ihnen, die gewünschten Daten zeitgesteuert in Ihre Zentrale geliefert zu bekommen. Umgekehrt kümmert sich das Modul, dass alle Daten und Informationen in der Filiale zur Verfügung stehen.

 

Kassenbuch

Während andere vom Sortieren unzähliger Belege schlecht träumen, freuen sich GKS Kunden auf den Ultimo. Denn mit dem GKS Kassenbuch erhalten Sie Ihr monatliches Kassenbuch per Knopfdruck. Barlieferungen tragen Sie einfach manuell in das GKS Kassenbuch ein, alle Einnahmen werden automatisch von Ihrem GKS Kassensystem übertragen. So bleibt Ihnen mehr Zeit für wirklich Wichtiges!

 

Lager

Mit der GKS Lagerverwaltung erfassen Sie Lagerbestände und Lagerbewegungen und haben so Ihre Haupt- und Sublager immer auf dem aktuellen Stand. Mittels Inventurfunktion können Sie Ihre Lager berichtigen und Plus-/Minus-Stände zeitgenau ermitteln. Sogar Deckungsbeitragsrechnungen sind dank integrierter EK-Preisverwaltung jederzeit möglich.

 

Bestellwesen

Erfassen Sie Mindest- und Maximalbestände Ihrer Produkte. Danach generiert Ihnen das GKS-Bestellwesen automatisch und rechtzeitig Bestellvorschläge je nach Lieferant oder Produktgruppe. Lieferungen werden einfach dazu gebucht, während Bestell- und Lieferänderungen jederzeit möglich sind. Mit GKS-Bestellwesen gilt ab sofort: Nie wieder ausverkauft!

 

Küchenmanager

Der GKS Küchenmanager zeigt Ihnen alle Bestellungen chronologisch und nach Tischen sortiert an. Ausgegebene Speisen werden markiert und automatisch boniert. Wenn Ihr Gast zufriedenstellend bedient wurde, wird sein Tisch von der Anzeige entfernt. Und mit dem integrierten Küchenjournal können Sie jeden Arbeitsschritt leicht nachverfolgen. Bonne Cousine!

 

Küchenclient

Statten Sie jedes Mitglied Ihrer Küche - vom Entremetier bis zum Pâtissier - mit dem GKS-Küchenclient aus. Die Küchenmitarbeiter wissen auf einen Blick, was er bis wann zuzubereiten hat. Bestellte Speisen werden in der Reihenfolge ihrer Bonierung vom GKS-Küchenmanager an die GKS-Küchenclients der einzelnen Küchenbereiche verteilt. Mit einem Fingertipp auf die Touch-Oberfläche wird die Fertigstellung an den Küchenmanager zurückgemeldet und der Auftrag am Client gelöscht.

 

Gäste- & Kellnerrufsystem

Eine bekannte Situation für jeden Gastronomen: Das Restaurant, Café oder die Bar ist voll besucht, während noch weitere in der Warteschlange stehen, um zu bestellen und einige andere warten bis ihr Essen fertig ist. Andere Gäste wollen wissen, wann das Essen fertig ist und wo sie das Essen abholen können. Andere wiederum rufen nach dem Personal.

Das Pager Gäste- & Kellnerrufsystem ermöglicht eine präzise, diskrete und entspannte Kommunikation mit Ihren Gästen und erleichtert die Arbeit im Vollbetrieb immens.

 

Gutscheinverwaltung

Um Gutscheine komfortabel verwalten zu können, erfassen Sie einfach einen Betrag und ein Gültigkeitsdatum, eine Gutschein-Nummer oder Barcode werden automatisch vergeben. Ist der Kaufpreis kleiner als der Gutscheinbetrag, wird die Differenz direkt als neuer Gutschein gedruckt. Das ist Kundenbindung par excellence! Alle offenen und eingelösten Gutscheine haben Sie im Verwaltungsbereich stets im Überblick und doppelt eingelöste Gutscheine gehören ab sofort der Vergangenheit an!

 

Kundenverwaltung

Erfassen Sie individuelle Rabatte, Preisebenen sowie Aktionen und lassen Sie Ihre Kunden vorab auf ein persönliches Konto einzahlen und davon abbuchen - Ihre Möglichkeiten sind vielfältig. Außenstände und Guthaben bleiben dabei immer unter Ihrer Kontrolle. Kunden- und Gutscheinkarten sowie ein cleveres Mailingsystem machen die GKS-Kundenverwaltung zu einem unentbehrlichen Kundenmanager.

Sie bekommen schnell und komfortabel alle beliebigen Auswertungen und haben somit alles im Griff. Direkt aus dem Büro können alle Berichte als PDF oder in anderen gängigen Formaten (Excel, html, csv etc.) erstellt werden. Über die einzelnen Tagesumsätze bis hin zu beliebigen Zeitraumauswertungen (Wochen, Monate, Jahre) kann man mit Hilfe von GKS Office alle relevanten Auswertungen abrufen.

 

Lieferschein/Rechnung

Rechnen Sie Ihre Kunden oder Gäste komfortabel per Lieferschein ab, verschicken Sie Sammelrechnungen oder lassen Sie sie beim nächsten Besuch bezahlen. Mit GKS Lieferschein haben Sie offene wie bezahlte Rechnungen und Lieferscheine stets im Blick. Und kann bei Zahlungsverzug per Knopfdruck eine Mahnung erstellen.

 

Digitale Werbung

Mit unserer professionellen Digital Signage Lösung halten Sie Ihre Werbe-, Informations- und Unterhaltungsdisplays einfach und effektiv aktuell!

Sie steuern zentral, welche Inhalte wann und für wie lange auf welchen Displays angezeigt werden. Den Möglichkeiten sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Von Texten und Bildgalerien über Nachrichten und Bildschirmpräsentationen bis hin zu Videos samt Ton - alle gängigen Formate werden unterstützt.

Ob Sie ein einzelnes Display oder ein komplexes Netzwerk mit vielen Display und Standorten verwalten möchten - unser System passt sich Ihren Anforderungen flexibel an.

Sie bekommen schnell und komfortabel alle beliebigen Auswertungen und haben somit alles im Griff. Direkt aus dem Office (Büro) können alle Berichte als pdf oder in anderen gängigen Formaten (Excel, html, csv, ...) erstellt werden. Über die einzelnen Tagesumsätze bis hin zu beliebigen Zeitraumauswertungen (Wochen, Monate, Jahre) kann man mit Hilfe von GKS Office alle relevanten Auswertungen abrufen.

 

Bildverwaltung

Hier werden Bilder zentral je nach Filiale, Kasse, Datum, Wochentag und Uhrzeit organisiert, die nach Region eigens festgelegt werden, dementsprechende Inhalte werden am Werbebildschirm angezeigt. Es gibt drei Arten von Bildern: Die Voll- und Rechnungsbilder für die Werbebildschirme und die Animationsbilder für die Pockets und SOL. Kein Bild zur falschen Zeit am falschen Ort.

 

Werbebildschirm

Der GKS Werbebildschirm gibt Ihren Kunden Sicherheit beim Bezahlen, indem er alle gekauften Artikel zur Kontrolle anzeigt. Und erzielt gleichzeitig Zusatzverkäufe durch frei gestaltbare Werbeflächen. Ob Bilder oder Videos, ob Eigenwerbung oder verkaufte Anzeigen - hier bleibt keine Wartezeit des Kunden ungenützt.

 

Schichtbetrieb

Mit GKS Schichtbetrieb setzen Sie der monatlichen Zettelwirtschaft bei der Stundenabrechnung ein Ende. Jeder Mitarbeiter wird mit seiner ersten Aktion automatisch am System an- und mit der Abrechnung wieder abgemeldet. Pausen und Arbeitszeitunterbrechungen sind problemlos erfassbar. Auch manuelles An- und Abmelden ist möglich. Damit können Sie Ihren Mitarbeitern eine faire Dienstzeitabrechnung gewährleisten und Sie erhalten auf Knopfdruck die Stundenaufzeichnung je Mitarbeiter. Eine Schnittstelle in die Lohnverrechnung optimiert das Ganze noch zusätzlich.

 

Personalmanager

Mit dem GKS Personalmanager setzen Sie Ihr Personal optimal ein und verhindern Leerläufe. Dienstpläne werden aufgrund von Qualifikation und Umsatzstärke erstellt, Umsatzvorgaben errechnen die optimale Anzahl der Mitarbeiter, automatisch versandte SMS oder E-Mails warnen Sie vor zu hohem oder zu niedrigem Personalstand. Auf den Punkt gebracht: Mit dem GKS Personalmanager haben Sie Ihre Personalkosten fest im Griff.

 

EAN-Code Generierung

Jetzt können Sie endlich auf das umständliche Hantieren mit EAN-Codes aus Fremdsoftware verzichten. Denn die GKS EAN-Code-Generierung weist Artikeln, die Sie neu anlegen, automatisch einen eindeutigen EAN13-Barcode zu. Variable Druckeinstellungen machen die Etikettierung Ihrer Artikel mit den EAN-Codes zu einer schnell erledigten Aufgabe.

 

Tageskarte/Internet

Tageskarte schreiben, an der Kasse erfassen, auf der Homepage aktualisieren - können Sie jetzt im wahrsten Sinne des Wortes vergessen. Denn mit der GKS Tageskarte erfassen Sie Ihre Tagesangebote jetzt einmal auf der Bonieroberfläche und leiten sie ganz einfach per Knopfdruck an Ihre Website und den Drucker weiter.

 

Statistik/Matrix

Unterschiedliche Regionen, Filialen, Kassen, Artikel, Warengruppen, Mitarbeiter und mehr getrennt oder kombiniert ausgewertet. GKS-Statistik liefert Ihnen bewährte oder frei definierte, aussagekräftige Statistiken per Knopfdruck. Mit einem weiteren Knopfdruck können Sie diese in verschiedene Formate zum Weiterverarbeiten exportieren und per E-Mail verschicken. Mit GKS-Statistik haben Sie das perfekte Steuerinstrument, um Ihren Betrieb auf Kurs zu halten.

 

Kundenkarte

Kunden lieben „Kartenspiele“. Begeistern Sie Ihre Kunden mit wechselnden Aktionen (z.B. nimm 3 - zahl 2) und Rabatten, die Sie deren Kundenkarten zuweisen. Nutzen Sie zum Beispiel den Folgerabatt, der erst beim nächsten Besuch wieder eingelöst werden kann. Nutzen Sie dabei entweder bestehende Kartensysteme (Mifare, Legic, Barcode-Karten, RFID, Ordercard etc.) oder die beliebte GKS-Allround-Karte, mit der Kunden in Ihrem gesamten Geschäftsbereich bargeldlos konsumieren und am Ende ihres Besuchs an der Kasse zahlen können.