MATHEMATIK - SPIELERISCHE LEHRMODULE 3
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ist ein interaktives Mathematiklehrprogramm, das speziell für den Unterrichtseinsatz an interaktiven Whitboards konzipiert wurde, aber auch in Notebook- und Beamer-Klassen zum Einsatz kommen kann.
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Inhalte und Anwendungsmöglichkeiten
Das Lehrprogramm kann als motivierender Einstieg in eine Unterrichtseinheit, zur Visualisierung mathematischer Inhalte und zur Festigung des Gelernten eingesetzt werden. Im Multiplayer-Modus können einzelne Schüler oder Gruppen gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen. 8 interaktive Lernmodule mit jeweils vier Schwierigkeitsstufen und insgesamt mehr als 1.300 Aufgaben.
Themenbereiche
· Winkel
· Symmetrien
· geometrische Körper
· Flächen und Figuren
Vorteile auf einen Blick
· Optimale Anpassung an die Lernausgangslage durch verschiedene Schwierigkeitsstufen
· Zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten zur Einbindung der Schüler
· Motivierende Multiplayer-Spiele
· Leicht verständliche und anschauliche Erklärungen zu jedem Thema
· Umfangreiches Glossar mit zahlreichen Links zu verwandten Themen
· Didaktisch hochwertige Visualisierung
· Intuitive, für den Whiteboard-Einsatz optimierte Benutzerführung
· Keine zeitaufwendige Einarbeitung
· Identische Bedienung auf interaktiven Whiteboards aller Hersteller
· Auch in Notebook- und Beamer-Klassen einsetzbar
Zusätzliches HIGHLIGHT und MOTIVATION für Ihre SchülerInnen:
Im Multimedia-Modus können Ihre Schüler gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen.
Geeignet für Klassen 5 und 6