MATHEMATIK - SPIELERISCHE LEHRMODULE 3

 

ist ein interaktives Mathematiklehrprogramm, das speziell für den Unterrichtseinsatz an interaktiven Whitboards konzipiert wurde, aber auch in Notebook- und Beamer-Klassen zum Einsatz kommen kann.

 

 

Inhalte und Anwendungsmöglichkeiten

 

Das Lehrprogramm kann als motivierender Einstieg in eine Unterrichtseinheit, zur Visualisierung mathematischer Inhalte und zur Festigung des Gelernten eingesetzt werden. Im Multiplayer-Modus können einzelne Schüler oder Gruppen gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen. 8 interaktive Lernmodule mit jeweils vier Schwierigkeitsstufen und insgesamt mehr als 1.300 Aufgaben.

 

Themenbereiche

 

·      Winkel

·      Symmetrien

·      geometrische Körper

·      Flächen und Figuren

 

Vorteile auf einen Blick

 

·      Optimale Anpassung an die Lernausgangslage durch verschiedene Schwierigkeitsstufen

·      Zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten zur Einbindung der Schüler

·      Motivierende Multiplayer-Spiele

·      Leicht verständliche und anschauliche Erklärungen zu jedem Thema

·      Umfangreiches Glossar mit zahlreichen Links zu verwandten Themen

·      Didaktisch hochwertige Visualisierung

·      Intuitive, für den Whiteboard-Einsatz optimierte Benutzerführung

·      Keine zeitaufwendige Einarbeitung

·      Identische Bedienung auf interaktiven Whiteboards aller Hersteller

·      Auch in Notebook- und Beamer-Klassen einsetzbar

 

Zusätzliches HIGHLIGHT und MOTIVATION für Ihre SchülerInnen:

Im Multimedia-Modus können Ihre Schüler gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen.

 

Geeignet für Klassen 5 und 6